top of page

Die Human Design Chart quick & easy erklärt

Aktualisiert: 3. Jan. 2023

Dein energetischer Fingerabdruck


Verstehst du nur Bahnhof?🚉⁣⁣

⁣⁣

Kennst du diesen Moment, wenn man das erste Mal von Human Design hört und sich denkt “Wow, das klingt spannend”, dann ganz aufgeregt zum Handy oder Rechner rennt, um seine Chart berechnen zu lassen und plötzlich vor etwas steht, das man überhaupt nicht versteht?⁣⁣

⁣⁣

Genauso ging es mir bei meiner allerersten Begegnung mit meiner Chart. Ich verstand überhaupt nicht, was es mit diesen ganzen Formen und Zahlen auf sich hatte. Aber als ambitionierte 5/1 war ich fest entschlossen, herauszufinden, was das alles bedeutet!🚀⁣⁣

⁣⁣

Und weil Wissen meiner Meinung nach einfach und verständlich sein sollte, möchte ich dir einen kleinen Überblick im Chart-Dschungel geben:⁣⁣

⁣⁣

✨ Die 9 verschiedenen Quadrate & Dreiecke sind die Energiezentren in deiner Chart und zeigen dir, welche Energie dir im Leben dauerhaft zur Verfügung steht (eingefärbt = definiert) und welche Energien du von Außen aufnimmst (nicht eingefärbt = undefiniert /offen).⁣⁣

⁣⁣

✨ Die Linien, die die 9 Zentren miteinander verbinden, sind die Kanäle in deiner Chart und zeigen, wie die Energie zwischen den Zentren fließt, ähnlich wie bei einer Stromleitung. Es gibt hier ebenfalls eingefärbte Kanäle, an denen du erkennen kannst, wo dir der Strom stetig zur Verfügung steht und nicht eingefärbte Kanäle, in denen du von allein keinen Strom erzeugen kannst, sondern ein Gegenüber mit diesem Stromkreis (Kanal) brauchst, um den Kanal zu aktivieren.⁣⁣

⁣⁣

✨ Die verschiedenen Zahlen in der Chart zeigen dir 64 Tore an, welche als Ein- und Ausgangspunkte für den Energiefluss von einem Zentrum zum anderen fungieren. Manche dieser Tore sind bei dir aktiviert (eingefärbt) und andere wiederum nicht, ähnlich wie bei den Kanälen.⁣⁣

⁣⁣

Insgesamt zeigt dir die Human Design Chart deinen einzigartigen energetischen Fingerabdruck an - wie cool ist das bitte?⁣⁣

⁣⁣

Wenn du deine Chart noch gar nicht erstellt hast, kannst du das hier komplett kostenlos machen🔥

⁣⁣

ALL THE LOVE


Deine Kristina

bottom of page